Fachklinik Spielwigge erfolgreich zertifiziert


Nach erfolgreich durchgeführtem Audit im Rahmen der Re-Zertifizierung 2019 ist die Fachklinik Spielwigge für die Weiterentwicklung ihres Qualitätsmanagementsystems ausgezeichnet worden.

So erhält sie erneut das Zertifikat der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft DIOcert für die Einhaltung der hohen Anforderungen der Deut¬schen Gesellschaft für Qualitätsmanagement in der Suchttherapie sowie der maßgeblichen Norm DIN EN ISO 9001:2015.

Das vorhandene Qualitätsmanagementsystem wurde auf Effektivität und Normenkonformität geprüft. Im Mittelpunkt stand dabei die bestmögliche Patientenversorgung unter den vom Gesetzgeber und Kostenträger vorgegebenen Rahmenbedingungen. Insgesamt lobte die externe Auditorin der DIOcert die gesamte Weiterentwicklung, insbesondere im Hinblick auf die Digitalisierungsprozesse der elektronischen Patientenakte (ePA). Durch das große Engagement aller Beteiligten in der Fachklinik Spielwigge konnte nahtlos an die guten Leistungen der Vorjahre angeknüpft werden.

Die Re-Zertifizierung gilt für weitere drei Jahre. Die regelmäßige Prüfung der Klinik von unabhängiger Stelle und die damit verbundene Zertifizierung unterstreicht die Qualität und Weiterentwicklung der Prozesse der Klinik.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner